Passions- und Osterkreuz

Leider müssen in den nächsten Wochen alle Veranstaltungen für Jugendliche in unserer Kirchengemeinde ausfallen. Keine Osternacht, keine Jugendandacht, kein Treffen in der Konfi- oder Präpi-Gruppe, kein Pizza-Essen ...
Trotzdem können wir etwas gemeinsam tun: ein Passions- und Osterkreuz gestalten und uns damit gegenseitig zum Glauben und Leben ermutigen.
Ich lade Dich ein, Zuhause ein kleines Bild in der Größe eines quadratischen Bierdeckels anzufertigen (9,3x9,3 cm; Blanco-Bierdeckel findest Du in der Kirche).
Zeichne und gestalte mit kunstvoller Schrift, was Ostern für Dich bedeutet oder in welchen leidvollen Momenten die Osterhoffnung für Dich wichtig gewesen ist.
In der Kirche steht eine Stellwand mit einem Kreuz, auf das Du Dein Bild heften kannst. So entsteht bis Ostern ein wunderschönes Kreuz, das zum Ausdruck bringt, was Ostern für uns bedeutet und was wir am Leben lieben.
Bist Du dabei?

Passionskreuz
Christus spricht: "Ich lebe und ihr sollt auch leben".

Vergesst euren Namen auf der Rückseite nicht.