Kinder sind die Zukunft unserer Gemeinde ...

für Kinder von 5-12Jahren

Unser Gottesdienst für Kinder findet einmal pro Monat parallel zum Hauptgottesdienst statt. Wir treffen uns im Kirchhof und laufen dann gemeinsam zum Gemeindehaus.

Mit allen Sinnen kannst Du erleben, wie gut Gott es mit uns meint. Miteinander Singen und Beten, eine spannende Geschichte hören, Rätseln, Spielen und kreativ sein, miteinander Spaß haben, Freunde treffen, Gemeinschaft erfahren und gesegnet werden - das alles sind Dinge, die uns wichtig sind. Viel zu schnell vergeht dabei die Zeit. Am Ende machen sich alle beschwingt auf den Weg und tragen die Fröhlichkeit nach Hause.

Wer nicht allein kommen mag, kann jemanden mitbringen. Auch Eltern, Großeltern und Geschwister dürfen dabeisein und mitmachen.

Kontakt:
Pfarrerin Scholz-Müller, Tel. 0981 / 1 44 53

Neue Mitarbeiter sind immer herzlich willkommen. Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Team!

Jungschar für Kinder der 1.- 4. Klasse

Leider können wir derzeit nicht zur Jungschar einladen. Wir brauchen dringend eine Person, welche die Leitung der Jungschar übernehmen kann (JuleiCa oder andere pädagogische Ausbildung und Spaß am Glauben vorausgesetzt). Zahlreiche Jungscharkinder warten schon ungeduldig und freuen sich, wenn es mit der Jungschar weitergeht.

Bitte Sie sich im Pfarramt, wenn Sie sich in der Jungschar engagieren möchten.

Neues vom Schlunz

Hier geht's zur Comicbuchreihe vom Bibellesebund und hier zum Schlunzfilm "Die zweite Chance"  https://www.bibellesebund.de/f%C3%BCr-kinder.html

Abendgebet an der Bettkante

Rituale ordnen den Tag und geben Sicherheit. Ein schönes Ritual kann das gemeinsame Abendgebet sein.

(Entwurf: https://www.michaeliskloster.de/aktuelles/2020/Kirche-mit-Kindern-in-be…)

Hörbücher für die Osterzeit

In der Karwoche und über Ostern ist wieder unsere Kinderecke im Foyer der Kirche aufgebaut. Dort kannst Du Dir Hörbücher ausleihen, Bastelideen mitnehmen oder auch Ideen für eine Gottesdienstfeier zuhause oder einen Osterspaziergang holen.